weather-image
24°

Gänsefamilie macht einen Ausflug

In einer Fußgängerzone sind normalerweise viele Menschen unterwegs. Dort können sie von Geschäft zu Geschäft schlendern. Das war offenbar auch für eine Gänsefamilie im Bundesland Nordrhein-Westfalen spannend. Die beiden Eltern und ihre Küken watschelten am Donnerstag von einem Teich in der Nähe in die Geschäftsstraße.

Gänsefamilie in Bergisch Gladbach
Immer nur im See schwimmen, ist auch langweilig, dann lieber mal in die Stadt watscheln. Foto: Feuerwehr Bergisch Gladbach/dpa Foto: dpa

Dort allerdings riefen Leute lieber Hilfe. Die Feuerwehr witzelte über die Gänsefamilie: Vielleicht wollten die Tiere ein Eis essen oder einfach nur mal shoppen. Mit Hilfe einiger Fußgänger begleiteten die Feuerwehrleute die Gänse dann aber zurück zum sicheren Teich.

Anzeige