weather-image
19°

Geh- und Radweg in Truchtlaching ist fertig

0.0
0.0
Bildtext einblenden

Seeon-Seebruck – Der Lückenschluss des Geh- und Radwegs an der Staatsstraße 2093 in Truchtlaching wurde am Donnerstag fertiggestellt.


Durch den Ausbau der rund 75 Meter langen Wegstrecke mit einer Niederschlagswassermulde am Straßensaum wurde jetzt ein ordentlicher Anschluss an den Mühlweg in Truchtlaching hergestellt.

Anzeige

Die rund 20 000 Euro teure Baumaßnahme hat die Gemeinde Seeon-Seebruck finanziert, während den Ausbau der Hauptstrecke des Geh- und Radwegs vor rund zwei Jahren die Elektrizitätsgenossenschaft Alzgruppe (EGA) übernommen hatte.

Die EGA hat den 450 Meter langen und zwei Meter breiten Geh- und Radweg, der über eine Anhöhe vom Gelände der Alzgruppe entlang der Staatsstraße nach Truchtlaching führt, in Eigenregie bauen lassen. Hintergrund war das erhöhte Verkehrsaufkommen durch den Betrieb der Brauereigaststätte Camba auf dem Gelände der Alzgruppe.

(Foto: Rasch)