weather-image
25°

Geldbeutel gestohlen, geleert und in Gebüsch geworfen

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Traunstein – Mehrere Hundert Euro mitsamt seinem Geldbeutel wurden einem 20-jährigen Teisendorfer am frühen Sonntagmorgen beim Feiern in einer Diskothek in Traunstein gestohlen – der Geldbeutel tauchte wenig später wieder auf, allerdings ohne Inhalt.

Anzeige

Der junge Mann hielt sich zwischen 1.15 und 2 Uhr im Lokal »Villa« an der Wasserburger Straße auf. Dort wurde ihm vermutlich sein Geldbeutel entwendet. Darin befanden sich mehrere Hundert Euro.

Eine Traunsteinerin fand den Geldbeutel anschließend in einem Gebüsch vor dem Lokal auf und brachte ihn zur Polizei. Leider befand sich zu diesem Zeitpunkt kein Bargeld mehr in der Geldbörse.

Zeugen, die etwas gesehen haben, sollen sich bei der Polizei Traunstein unter Telefon 0861/9873-0 melden.