weather-image

Gentner bleibt VfB-Kapitän - Veh warnt vor Bochumern

0.0
0.0
Spielführer
Bildtext einblenden
Christian Gentner (r) führt den VfB als Kapitän in die neue Saison. Foto: Bernd Weissbrod Foto: dpa

Stuttgart (dpa) - Vor der Erstrundenpartie im DFB-Pokal gegen den VfL Bochum hat Trainer Armin Veh Fußballprofi Christian Gentner als Kapitän des VfB Stuttgart bestätigt.


Er habe den Eindruck, dass der Mittelfeldspieler »dieses Amt gut ausfüllen kann, weil er charakterlich die Anforderungen erfüllt, die ein Kapitän haben muss und auch leistungsmäßig ein Spieler ist, der für uns sehr wertvoll ist«, sagte Veh in Stuttgart.

Anzeige

Gentner führte das Team schon in der vergangenen Fußball-Saison. Seine Stellvertreter und den Mannschaftsrat sollen seine Mitspieler bestimmen. Im ersten Pflichtspiel der Saison am Samstag in Bochum (15.30 Uhr) erwartet Veh einen selbstbewussten Spitzenreiter aus Liga zwei. »Es gibt nicht viele Lose, die schwieriger sind«, sagte der 53-Jährige. »Aber wir sind der Erstligist, deswegen gehen wir sicherlich als Favorit in das Spiel.«