weather-image
19°

Germanwings-Chef: Piloten nicht besorgt wegen Zustands der Flugzeuge

Berlin (dpa) - Germanwings-Chef Thomas Winkelmann hat Berichte zurückgewiesen, Mitarbeiter seines Unternehmens hätten aus Sorge um die technische Zuverlässigkeit der Flugzeuge den Dienst verweigert. «Wir haben Crews, die sich aus emotionalen Gründen nicht in der Lage fühlen, zu fliegen», sagte Winkelmann der «Bild-Zeitung». Das habe abre nichts mit dem technischen Zustand irgendeines Lufthansa oder Germanwings-Flugzeugs zu tun. Winkelmann zeigte sich zuversichtlich, dass die Ursache für den Absturz des Airbus A320 bald gefunden werde.

Berlin (dpa) - Germanwings-Chef Thomas Winkelmann hat Berichte zurückgewiesen, Mitarbeiter seines Unternehmens hätten aus Sorge um die technische Zuverlässigkeit der Flugzeuge den Dienst verweigert. «Wir haben Crews, die sich aus emotionalen Gründen nicht
in der Lage fühlen, zu fliegen», sagte Winkelmann der «Bild-Zeitung». Das habe abre nichts mit dem technischen Zustand irgendeines Lufthansa oder Germanwings-Flugzeugs zu tun. Winkelmann zeigte sich zuversichtlich, dass die Ursache für den Absturz des Airbus A320 bald gefunden werde.

Anzeige