weather-image
29°

Gestohlenes Mountainbike bei Hausdurchsuchung gefunden

0.0
0.0
Traunreut
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Traunstein – Mit Überwachungskameras rechnete ein 38-jähriger Traunsteiner anscheinend nicht, als er Mitte November im Klinikum ein Fahrrad gestohlen hatte.


Am 16. November wurde aus dem Fahrradkeller des Klinikums Traunstein ein Mountainbike im Wert von 400 Euro entwendet. Da der Abstellraum videoüberwacht ist, konnten die Aufnahmen von der Polizei gesichtet werden.

Anzeige

Anhand der Bilder fiel der Verdacht des Fahrraddiebstahls schnell auf einen 38-jährigen Traunsteiner. Nach den polizeilichen Auswertungen wurde vom Amtsgericht Traunstein ein Durchsuchungsbeschluss erlassen, der am Freitag vollzogen wurde.

Bei der Durchsuchung der Wohnräume des tatverdächtigen Traunsteiners konnte schließlich das entwendete Fahrrad entdeckt werden. Das Mountainbike wird dem Geschädigten wieder ausgehändigt.