Wetter
Bildtext einblenden
Auf gutes Wetter kann man sich Pfingsten leider nicht verlassen: Es kann auch mal regnen und gewittern. Foto: dpa

Gewittrige Pfingsten

Pfingsten steht an. Deshalb hast du nicht nur am Wochenende, sondern auch noch am Montag schulfrei. Drei Tage Zeit also, etwas Schönes zu machen. Freibad, Ausflug oder drinnen spielen? Ein Blick auf den Wetterbericht hilft beim Planen. 


Am Samstag soll laut Wetter-Experten vormittags noch an vielen Orten die Sonne scheinen. Aber später werden auch kräftige Gewitter und Unwetter erwartet, vor allem im Süden. Ähnlich wird das Wetter am Sonntag. Bei Schauern, Starkregen und Gewitter könnte es ungemütlich werden. Glück haben wahrscheinlich die Menschen im Nordosten von Deutschland. Da soll es sonnig und warm werden. Montag geht es ähnlich weiter: In einigen Regionen wird es feucht, dafür ist es weiterhin recht warm. 

© dpa-infocom, dpa:220603-99-537055/2