weather-image

Gitarrist Zakk Wylde: Ozzy Osbourne ist ein Komiker

0.0
0.0
Ozzy Osbourne
Bildtext einblenden
Ozzy Osbourne bringt die Menschen zum Lachen. Foto: Balazs Mohai Foto: dpa
Zakk Wylde
Bildtext einblenden
US-Gitarrist Zakk Wylde mag Ozzys Humor. Foto: Axel Heimken Foto: dpa

Man kann finstere Musik machen und trotzdem Sinn für Humor haben. Ozzy Osbourne gehört zu dieser Spezies.


London (dpa) - Früher schockierte er mit seiner Band Black Sabbath (»Paranoid«) die Eltern. Mittlerweile bringt der britische Heavy-Metal-Sänger Ozzy Osbourne (69), der selbst schon Großvater ist, andere Menschen lieber zum Lachen.

Anzeige

»Ozzy ist ein Komiker, die Gags hören bei ihm nie auf«, verriet Osbournes Gitarrist Zakk Wylde der Deutschen Presse-Agentur. »Man ist keine zehn Minuten mit ihm zusammen und schon liegt man am Boden und heult vor Lachen. Vor allem nimmt er sich selbst die ganze Zeit auf die Schippe.«

Der 51-jährige Wylde, der schon von 1988 bis 2007 in Osbournes Band spielte und Ozzys Ehefrau Sharon »Mama« nennt, geht im Sommer mit dem Sänger auf Abschiedstournee. »Das wird großartig«, freute sich Wylde, der mit seiner eigenen Gruppe Black Label Society vorab am Freitag ein neues Album namens »Grimmest Hits« veröffentlicht und im März auf Deutschlandtournee geht.

Website Ozzy Osbourne

Website Zakk Wylde