weather-image
13°

Görges und Petkovic im Achtelfinale - Aus für Lisicki

0.0
0.0
Durchgesetzt
Bildtext einblenden
Julia Görges hat in Charleston das Achtelfinale erreicht. Foto: Erik S. Lesser Foto: dpa

Charleston (dpa) - Julia Görges und Andrea Petkovic haben beim WTA-Tennis-Turnier in Charleston das Achtelfinale erreicht. Die 24-jährige Görges aus Bad Oldesloe besiegte die Weißrussin Olga Goworzowa 6:2, 0:6, 6:3 und trifft nun auf Stefanie Vögele.


Die Schweizerin hatte sich gegen Carla Suarez Navarro aus Spanien durchgesetzt. Petkovic gewann anschließend gegen die US-Amerikanerin Vania King 7:5, 6:4. Im Achtelfinale muss sie sich aber nun mit der früheren Weltranglistenerste Caroline Wozniacki (Dänemark) auseinandersetzen, die die Spanierin Silvia Soler-Espinosa problemlos mit 6:1, 6:1 bezwang.

Anzeige

Dagegen scheiterte Sabine Lisicki in ihrem Zweitrunden-Match an der amerikanischen Qualifikantin Mallory Burdette mit 6:3, 6:7 (5:7), 5:7. Zuvor waren bei dem mit 795 707 Dollar dotierten Sandplatzturnier im US-Bundesstaat South Carolina von den fünf deutschen Starterinnen bereits Mona Barthel (Neumünster) und Tatjana Malek (Bad Saulgau) gescheitert.

Auslosung des Turniers