weather-image

Goldene Rehe zu vergeben

0.0
0.0
Nico Santos
Bildtext einblenden
Nico Santos könnte einen Preis bei der Bambi-Verleihung bekommen. Foto: Sebastian Kahnert/ZB/dpa Foto: dpa

Wer gewinnt? Das würden eine Menge Künstler gerade gerne wissen. Bis Freitagabend müssen sie sich aber gedulden. Denn erst dann werden in der Stadt Berlin die Bambis verliehen. Die Preise bekommen Menschen für besondere Leistungen. Die Auszeichnungen sehen aus wie kleine, goldene Rehe.


So einen Bambi hätte auch der Sänger Nico Santos gerne. Er könnte den Preis in der Kategorie »Neue Deutsche Musikstars« gewinnen. So richtig glaubt der Musiker aber nicht an seinen Sieg. »Ich glaube, es ist entweder Mike Singer oder Lea«, sagte er am Donnerstag. Auch diese beiden Sänger sind für den Preis nominiert.

Anzeige

»Ich glaube, Mike erreicht von uns die meisten Leute und er ist ein supernetter Junge«, begründete Nico Santos seine Vermutung. Lea sei eine der besten neuen Musikerinnen. Und was, wenn er doch gewinnt? »Eine Rede habe ich mir noch nicht überlegt. Das muss ich dann spontan machen«, meinte der 25-Jährige.

Anders als manche Stars kamen die Auszeichnungen schon am Donnerstag mit dem Zug nach Berlin. Begleitet wurden sie von dem ehemaligen Rennfahrer Nico Rosberg.