weather-image
22°

Gottesdienste, Tretboote und berühmte Gäste

0.0
0.0
Gottesdienste, Tretboote und berühmte Gäste
Bildtext einblenden
Tausende Menschen waren beim Abschluss-Gottesdienst des Katholikentags dabei. Foto: Guido Kirchner/dpa Foto: dpa

Tausende Menschen stehen auf einer Wiese. Sie schauen zu einer großen Bühne und singen und beten. Beim letzten Gottesdienst des Katholikentages in der Stadt Münster im Westen Deutschlands war am Sonntag noch einmal jede Menge los.


Schon in den Tagen davor hatten Tausende Menschen Gottesdienste und andere Veranstaltungen besucht. Beim Katholikentag kommen vor allem Leute zusammen, die der katholischen Kirche angehören.

Anzeige

Es gab zum Beispiel einen Gottesdienst auf Tretbooten - mitten auf dem Wasser. Außerdem trafen sich Menschen, um miteinander über die Zukunft der Kirche zu sprechen. Auch unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel war dabei.