weather-image

Großballenpresse geht in Flammen auf – Einsatz in Emertsham

5.0
5.0
Feuerwehr
Bildtext einblenden
Foto: Marcel Kusch/dpa

Tacherting – Einsatz für die Feuerwehren am Samstagabend in Emertsham: Dort war eine Großballenpresse in Brand geraten.

Anzeige

Nach Erkenntnissen der Polizei hatte während der Erntearbeiten auf dem Feld ein Stein ein Schneidmesser des Arbeitsanhängers verbogen. Dieses Messer erzeugte dabei Reibung am Rotor, wodurch die Maschine schließlich in Brand geriet.

Der Fahrer der landwirtschaftlichen Maschine konnte die Flammen eindämmen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten nach ihrem Eintreffen Rauch und Glutnester vollständig ab.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Emertsham und Peterskirchen mit insgesamt vier Einsatzfahrzeugen und 25 Einsatzkräften. Verletzt wurde niemand. An der Großballenpresse entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Polizei aus Trostberg hat den Brand aufgenommen.

 

Italian Trulli