weather-image
26°

Große Ausstellung rund um Technik

Ifa
Auf dem Messegelände wird noch viel gebaut. Am Freitag können Besucher auf die Ifa kommen. Foto: Maurizio Gambarini/dpa Foto: dpa

Noch wird auf dem großen Messegelände viel gewerkelt. Stände werden aufgebaut, es wird geschraubt und gestrichen. Am Freitag soll hier alles tippitoppi aussehen. Dann eröffnet auf dem Gelände in Berlin die Ifa. Die Abkürzung steht für Internationale Funkausstellung. Das ist eine große Technik-Ausstellung.


Dort zeigen Hersteller ihre Neuheiten wie Smartphones, TV-Geräte, Kameras für 360-Grad-Aufnahmen und, und, und. Erwartet werden Tausende Besucher aus aller Welt.

Anzeige

Es kommen zum Beispiel Händler dorthin, die Geräte bestellen, die sie später in ihrem Geschäft verkaufen wollen. Aber auch viele Leute, die sich für Technik und neue Geräte interessieren, können die Ifa besuchen.

Am Mittwoch war die Ifa schon für Reporter geöffnet, die über die Messe schreiben wollen.