weather-image

Haas ringt Nalbandian nach über drei Stunden nieder

Cincinnati (dpa) - Tommy Haas hat sich in einem fast dreieinhalbstündigen Tennis-Krimi zum Auftakt des ATP-Turniers in Cincinnati gegen den Argentinier David Nalbandian durchgesetzt. Der gebürtige Hamburger benötigte für den 6:7 (0:7), 7:6 (7:4), 6:3-Sieg gegen den Südamerikaner 3:22 Minuten.

Marathon-Mann
Tommy Haas brauchte für seinen Sieg rund dreieinhalb Stunden. Foto: Shawn Thew Foto: dpa

Im zweiten Satz wehrte Haas einen Matchball von Nalbandian ab. Das entscheidende Break im dritten Durchgang gelang ihm bei einer 4:3-Führung. Für der 34-Jährigen war es im fünften Duell der fünfte Sieg gegen den Rechtshänder aus Cordoba. Schon vor knapp einer Woche hatte er sich zum Auftakt des ATP-Turniers in Toronto gegen Nalbandian in der ersten Runde durchgesetzt.

Anzeige

Haas' Gegner im Achtelfinale der mit 2,83 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung in Cincinnati Nalbandians Landsmann Juan Martin del Potro.