weather-image

Handy-Regeln eines berühmten Vaters

0.0
0.0
Bill Gates
Bildtext einblenden
Auch Kinder von berühmten Eltern können nicht machen, was sie wollen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa Foto: dpa

Dieser Mann ist ein großer Computer-Fan. Klar, er hat ja auch eine der wichtigsten Computer-Firmen der Welt gegründet. Die Rede ist von Bill Gates, dem Mitgründer von Microsoft. Auch heute noch nutze er seinen Computer viel mehr als sein Handy, sagte der berühmte Mann am Montagabend.


Für seine drei Kinder setzte er Regeln, damit sie ihre Handys nicht die ganze Zeit benutzen. Am Abend mussten sie die Geräte ans Ladekabel stecken und durften sie nicht mehr verwenden. »Das hat gut geklappt«, meinte er.

Anzeige

Bill Gates legt sein Handy oft freiwillig weg. Vor allem, wenn er sich mit Leuten zu Gesprächen trifft. Bei diesen Gesprächen geht es oft darum, wie man armen Menschen helfen kann. Bill Gates ist einer der reichsten Männer der Welt. Einen großen Teil seines Geldes nutzt er, um anderen zu helfen.