weather-image
24°

Harte Lego-Kerle kommen ins Kino

0.0
0.0
Lego Movie
Bildtext einblenden
Im neuen Lego-Film lernt Emmet den Dinosaurier-Dresseur Rex kennen. Foto: Eric Charbonneau/Warner Bros./dpa Foto: dpa

Es geht weiter! Vor fünf Jahren kam der erste Lego-Film in die Kinos. »The Lego Movie« hat richtig vielen Menschen großen Spaß gemacht. Jetzt kommt mit »The Lego Movie 2« die Fortsetzung.


Darin wird die Hauptfigur Emmet wieder zum Helden. Doch die Lego-Welt sieht nun anders aus. Die Welt aus bunten Steinen wurde von dummen Duplo-Außerirdischen zerstört und ist trostlos geworden.

Anzeige

Und dann wird auch noch Emmets Freundin Lucy von einem Außerirdischen entführt. Der fröhliche Emmet muss beweisen, dass er auch ein harter Kerl sein kann. Dabei trifft er auf Rex. Rex ist bereits ein ziemlich harter Kerl: Er dressiert Dinosaurier und beschützt die Galaxie!

Ob Emmet und Rex am Ende Lucy retten können, erfährst du ab diesem Donnerstag im Kino.