weather-image

Heiß, heißer, noch heißer

0.0
0.0
Baden in der Kieler Förde
Bildtext einblenden
Am Freitag soll es nochmal sehr warm werden in vielen Teilen von Deutschland. Foto: Frank Molter/dpa Foto: dpa

Du findest, es ist schon echt warm? Am Freitag könnte es sogar noch ein bisschen wärmer werden. Wetterfachleute sagen: Vielleicht wird es sogar der bisher heißeste Tag in diesem Jahr - mit etwas über 34 Grad Celsius. Aber sicher sei das noch nicht.


Die bisher höchste Temperatur in diesem Jahr hatten die Experten Ende Mai gemessen. Da war es in der Stadt Lingen in Niedersachsen 34,2 Grad Celsius warm.

Anzeige

Selbst wenn es mit dem Rekord klappt: Gleich danach könnte es auch etwas abkühlen. Denn am Freitag und Samstag soll es auch einige Sommergewitter mit Regen, Blitz und Donner geben.