weather-image
18°

Hinfallen mit einem Trick

0.0
0.0
Hinfallen auf dem Eis
Bildtext einblenden
Die Schauspielerinnen haben im Film «Mein Lotta-Leben» die Stunt-Szenen selbst gespielt. Dafür mussten sie oft hinfallen! Foto: Martin Rottenkolber/Wild Bunch Germany Foto: dpa

Klatsch! Beim Dreh für den Film »Mein Lotta-Leben« mussten die Mädchen auch Szenen spielen, in denen sie hinfallen. »Wir haben alles selbst gemacht«, erzählt die 13 Jahre alte Yola Streese. »Ich bin auf dem Eis auf den Po geklatscht. Dafür haben wir so eine Art Po-Schützer bekommen.« So habe der Fall eigentlich nicht wehgetan.


Die 12-jährige Meggy Hussong hat eine Szene sogar so gut gespielt, dass die Filmemacher den Sturz für echt hielten. »Eine Aufnahme wurde abgebrochen, weil sie dachten, ich wäre wirklich richtig doll hingefallen«, erzählt sie. War sie aber gar nicht! »Insgesamt hat es megaviel Spaß gemacht.«

Anzeige