weather-image
19°

Hing'schaut: Schnelles Internet, ohne Kabel?

3.3
3.3
Bildtext einblenden

Berchtesgaden (fb) – »Schnelles Internet – ohne Kabel?«, fragt »Anzeiger«-Leser Ernst Fischer.


Unterhalb der Wallfahrtskirche in Maria Gern hat er diesen leeren Telekom-Verteilerkasten mit einem Zettel darauf entdeckt. Und er ist nicht der Einzige: Josef Fendt fotografierte den Kasten auch.

Anzeige

Auf dem Zettel steht: »Ich stehe hier für ein schnelles Internet und warte schon fast 4 Monate auf meine Verkabelung. Hoffentlich hat mich meine Telekom nicht vergessen! Ein trauriger Schaltkasten!!«

Josef Fendt kommentiert sein Bild mit folgenden Worten: »Obwohl speziell für Maria Gern schon vor vielen Monaten ein schnelleres Internet groß angekündigt wurde, tut sich seitens Telekom gar nichts mehr. Das beweist auch der tolle neue Internet-Kasten mit vielen nicht angeschlossenen Kabeln mit einer sehr treffenden Aufschrift.«

(Foto: privat)