weather-image
23°

Hintergründe der Geiselnahme in Suhler Gefängnis noch unklar

Suhl (dpa) - Nach der Geiselnahme im thüringischen Gefängnis Suhl-Goldlauter sind die Motive des Täters noch unklar. Die Polizei will am Nachmittag auf einer Pressekonferenz Einzelheiten bekanntgeben. Ein mit einem Messer bewaffneter Häftling hatte gestern eine 26 Jahre alte Angestellte der JVA in seine Gewalt gebracht. Nach stundenlangem Bangen haben Spezialkräfte der Polizei den Mann in der Nacht überwältigt und festgenommen. Er bliebt unverletzt und wurde in eine andere JVA verlegt. Auch die Geisel wurde nicht verletzt.

Suhl (dpa) - Nach der Geiselnahme im thüringischen Gefängnis Suhl-Goldlauter sind die Motive des Täters noch unklar. Die Polizei will am Nachmittag auf einer Pressekonferenz Einzelheiten bekanntgeben. Ein mit einem Messer bewaffneter Häftling hatte gestern eine 26 Jahre alte Angestellte der JVA in seine Gewalt gebracht. Nach stundenlangem Bangen haben Spezialkräfte der Polizei den Mann in der Nacht überwältigt und festgenommen. Er bliebt unverletzt und wurde
in eine andere JVA verlegt. Auch die Geisel wurde nicht verletzt.

Anzeige