weather-image

Hinweisschilder "Laufbus" mutwillig beschädigt

3.0
3.0
Schulweg
Bildtext einblenden
Foto: Patrick Pleul Foto: dpa

Laufen - Von der Mittelschule Laufen wurde bei der Polizei die Beschädigung von Hinweisschildern angezeigt.

Anzeige

Der Elternbeirat der Mittelschule hatte zu Schulbeginn die gute Idee, die Kinder dazu zu animieren den Schulweg wieder öfter zu Fuß zurückzulegen. Dazu sollten sich die Kinder an festgelegten Plätzen zunächst treffen, um gemeinsam zur Schule zu gehen. Um diese Plätze deutlich zu machen, wurden Schilder mit der Aufschrift „Laufbus“ und einem gemalten Bus mit Beinen aufgestellt.

In letzter Zeit wurden allerdings zwei dieser Schilder, die entlang des Grüngürtels in der Bahnhofstraße in Laufen aufgestellt waren, von bislang unbekannten Tätern heruntergerissen und beschädigt.

Hinweise auf die Verursacher werden unter der Telefonnummer: 08682/89880 an die Polizeiinspektion Laufen erbeten.