weather-image

Hurra, der Winter schneit vorbei

0.0
0.0
Wetter
Bildtext einblenden
Auf diesen Blättern siehst du winzige, gefrorene Eiströpfchen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Foto: dpa

Handschuhe, Mütze, dicke Jacke - diese Sachen schlummerten lange im Schrank. Nun kannst du sie hervorkramen.


Denn am Wochenende wird es ziemlich kalt. In den Mittelgebirgen könnte es sogar schneien. Dazu gehört zum Beispiel der Harz in der Mitte Deutschlands.

Anzeige

Besonders cool: Obwohl es kälter wird, lässt sich am Wochenende oft die Sonne blicken. Vor allem in Süddeutschland und den Bundesländern Sachsen und Brandenburg.

In der nächsten Woche rechnen Fachleute auch an der Küste und im Osten des Landes mit Frost und Schnee. Ob der Schnee wohl liegen bleibt? Das können die Wetter-Experten noch nicht sagen.

Aktuelle Wetterlage (DWD)