weather-image
14°

»Im Netz der Versuchung«: Film mit Matthew McConaughey

0.0
0.0
"Im Netz der Versuchung"
Bildtext einblenden
Karen (Anne Hathaway) bietet dem Ex-Mann viel Geld an, damit er ihren jetzigen Partner auf hoher See über Bord wirft. Foto: Universum Film Foto: dpa

Ein traumatisierter Ex-Soldat zieht sich auf eine Insel zurück. Dort bekommt er eines Tages ein unmoralisches Angebot - ausgerechnet von seiner ehemaligen Frau.


Berlin (dpa) - Ein Thriller mit einem großen Geheimnis, bei dem am Ende nichts ist, wie es scheint. So lässt sich der Film »Im Netz der Versuchung« in einem Satz beschreiben.

Anzeige

Die Story kommt zunächst als grundsolider Thriller daher: Der Hochsee-Angler und Aussteiger Baker (Matthew McConaughey) wird eines Tages von seiner Ex (Anne Hathaway) bedrängt, ihren fiesen Neu-Ehemann über Bord zu werfen - für eine Stange Geld. Baker hadert. Doch dann geschehen seltsame Dinge: Er hat Visionen und surreale Begegnungen, hört seinen weit entfernt lebenden Sohn in seinem Kopf und fühlt sich wie ferngesteuert. Der Thriller wird zum Mysterium.

Im Netz der Versuchung, USA 2019, 106 Min., FSK ab 12, von Steven Knight, mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Djimon Hounsou

Im Netz der Versuchung