weather-image
28°

Im Schnee nach dem Auto buddeln

0.0
0.0
Im Schnee nach dem Auto buddeln
Bildtext einblenden
So viel Schnee! Da findet man ja kaum noch den Weg ins Haus! Foto: Greg Wohlford/Erie Times-News/AP/dpa Foto: dpa

Wo ist denn mein Auto hin? Und wie soll ich bloß ins Haus kommen? Diese Fragen mussten sich einige Menschen im Norden Amerikas stellen. Denn dort hat es gerade heftig geschneit.


Der Schnee versperrte Hauseingänge und begrub parkende Autos unter sich. Auf den glatten Straßen gab es auch Unfälle. In einem Ort im Land USA fielen mehr als anderthalb Meter Schnee.

Anzeige

Richtig kalt war es dazu auch noch. In der Stadt International Falls bibberten die Menschen bei minus 38 Grad Celsius. Auch in den nächsten Tagen soll es kalt bleiben, meinen Wetter-Experten.

Einige Leute nutzten das extreme Wetter auch: Manche fuhren Snowboard. Andere machten Schnee-Spaziergänge oder gingen zum Eisangeln an einen See.