weather-image
18°

Im Tagesverlauf zunehmend bewölkt und regnerisch

Offenbach (dpa) - Heute ist es im Westen und Süden schon in der Frühe und am Vormittag meist stark bewölkt und gebietsweise treten Schauer und einzelne Gewitter auf. Vor allem in der Nordosthälfte beginnt der Tag oft noch freundlich.

Blauer Himmel
Eine Möwe genießt in Hamburg die Sonne. Foto: Daniel Reinhardt Foto: dpa

Erst im Tagesverlauf werden dort die Wolken dichter und dann muss auch nordöstlich der Elbe mit teils kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden (Unwetterpotential), meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Zum Abend lassen im Südwesten die Niederschläge nach.

Anzeige

Die Temperaturen steigen auf 22 Grad im Nordwesten und bis 29 Grad in der Lausitz, in den westlichen Mittelgebirgen werden teils nur 20 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Gewitternähe auch stark bis stürmisch und kommt aus West bis Südwest.