weather-image

Immer den Chips nach

0.0
0.0
Immer den Chips nach
Bildtext einblenden
Chips schmecken nicht nur uns Menschen, auch große Schweine lassen sich damit locken. Foto: Uncredited/San Bernardino County Sheriff’s Department/AP/dpa Foto: dpa

Große Schweine haben großen Hunger: Das hat ein Ausreißer im Land USA gerade gezeigt. Das riesige Schwein war dort ausgebüxt und lief durch die Straßen. Bewohner riefen deshalb die Polizei. Eine Polizistin hatte eine gute Idee, um das Tier wieder nach Hause zu bekommen. Sie holte ein paar Chips aus ihrer Pausentüte! Damit legte sie eine Chips-Fährte und lockte das Schwein so zurück. »Das hat Spaß gemacht«, sagte eine der Polizistinnen. Weil sie nicht wussten, ob das Schwein einen Namen hat, gaben sie dem Tier selbst einen: Smalls. Das heißt so viel wie: Kleiner.

Anzeige