weather-image
31°

In den Ferien Filme drehen

0.0
0.0
Julius Weckauf
Bildtext einblenden
Julius Weckauf hat schon in mehreren Filmen mitgespielt. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa Foto: dpa

Manchmal begrüßen Leute Julius Weckauf mit dem Satz: »Na, du alter Schauspieler?«. Dabei ist Julius überhaupt nicht alt. Er ist elf Jahre und geht in die fünfte Klasse.


Aber Julius arbeitet auch schon eine Weile als Schauspieler. Daher hat er schon viel Erfahrung gesammelt. Zuletzt ist Julius mit einem Kinofilm bekannt geworden. Darin spielte er den Komiker Hape Kerkeling, als der noch ein Kind war.

Anzeige

Inzwischen hat Julius Weckauf auch Rollen in zwei anderen Filmen übernommen. Die Arbeit passierte meist in den Ferien. »Das ist eigentlich ganz cool so über die Ferien. Natürlich fährt man auch gern in Urlaub, aber das ist wie Urlaub«, erzählte Julius gerade. Die Filme sind dann im kommenden Jahr zu sehen.