weather-image

In der Ausstellung riecht's nach Pizza

0.0
0.0
In der Ausstellung riecht's nach Pizza
Bildtext einblenden
Auch so kann Kunst manchmal aussehen. Foto: Federico Gambarini/dpa Foto: dpa

Mmmh, eine Pizza mit Spinat, Käse und Tomatensoße. Essen darfst du sie aber nicht. Die Pizza hängt nämlich in einer Ausstellung in der Stadt Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen. Weil Pizza bei vielen Menschen so beliebt ist, beschäftigen sich manchmal auch Künstler damit.


Die meisten Pizzen in der Ausstellung sind nicht echt. Die Besucher sehen zum Beispiel Pizza-Kartons, Videos und Fotos. Es gibt aber auch ein paar echte Pizzen. Im Moment rieche es sogar noch ein bisschen nach Pizza, sagt eine Mitarbeiterin.

Anzeige

Die Ausstellung dauert noch bis zum 20. Mai. Dann würden die echten Pizzen wahrscheinlich nicht mehr so gut riechen.