weather-image

In Gegenverkehr gekracht: Honda und Mercedes verkeilen sich

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Traunstein – Schaden von rund 12 500 Euro gab es bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag bei Mitterbichl.


Ein 40-jähriger Fridolfinger war mit seinem Honda von Abstreit in Richtung Traunstein unterwegs. Kurz hinter Mitterbichl kam ihm in einer Senke im Wald ein Traktor entgegen.

Anzeige

Hinter diesem fuhren ein 58-Jähriger mit seinem Mercedes samt Anhänger sowie ein weiteres Auto. Wahrscheinlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam der Fridolfinger auf Höhe des Traktors nach rechts aufs Bankett. Er kam anschließend ins Schleudern und prallte mit seinem Honda an den Mercedes und auch an den Anhänger.

Aufgrund des Aufpralls verkeilten sich die beiden Fahrzeuge ineinander und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Die Straße war währenddessen rund 45 Minuten gesperrt. Verletzt wurde aber niemand.