weather-image
29°

In Kurve auf Gegenfahrbahn geschleudert: Kollision bei Schneizlreuth

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Schneizlreuth – Weil er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn gekommen ist, verursachte am Freitag auf der B305 ein Rentner einen Unfall mit dem Gegenverkehr.


Am Freitagnachmittag befuhr ein 82-jähriger Fahrzeuglenker aus Inzell mit seinem Pkw die Bundesstraße 305 in Fahrtrichtung Weissbach.

Anzeige

In einer Rechtskurve kam er auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort mit seiner linken Fahrzeugseite die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Pkws. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils rund 4000 Euro.

Ein Pkw war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Die Unfallaufnahme und Verkehrsregelung an der Unfallstelle erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall.