weather-image

Italiener greift Kramperl und Freund in Lokal an – beide verletzt

1.0
1.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild/red

Salzburg – Ein 46-jähriger Italiener hat am Mittwoch gegen 23 Uhr in einem Lokal am Rudolfskai einen Kramperl verletzt.

Anzeige

Der verkleidete 30-Jährige aus dem Raum Berchtesgaden führte im Lokal einen "Showtanz" auf. Dabei packte ihn der Italiener und zog und riss ihn dabei derart an den Hörnern, dass sich der Berchtesgadener an der Halbwirbelsäule verletzte. Der 30-Jährige musste im Landeskrankenhaus ambulant behandelt werden.

Im Zuge der Tätlichkeit durch den Italiener wurde auch ein 33-jähriger Halleiner, der seinem 30-jährigen Freund helfen wollte, unbestimmten Grades im Gesichtsbereich verletzt. Der Italiener wurde festgenommen. Ein durchgeführter Alkovortest bei diesem ergab einen Wert von 0,92 mg/l Alkoholgehalt der Atemluft.

Hintergrund der Rangelei war naturgemäß Alkohol, der Italiener hatte rund 2 Promille intus.