weather-image
24°

Jean-Claude Van Damme gibt Serien-Debüt

0.0
0.0
Jean-Claude Van Damme
Bildtext einblenden
Jean-Claude Van Damme will eine neue Seite von sich zeigen. Foto: Tobias Hase Foto: dpa

Komödie trifft Kampfkunst: Der belgische Actionheld kämpft in einer Amazon-Serie gegen Superschurken.


München (dpa) - Jean-Claude Van Damme (57) meldet sich als selbstironischer Actionheld zurück. In der neuen Amazon-Serie «Jean-Claude Van Johnson» spielt die Kampfsport-Legende niemand geringeres als sich selbst.

Anzeige

Als Schauspieler, der in Wirklichkeit Geheimagent ist, kämpf er gegen Superschurken. Sein Deckname: Johnson. Mit sechs Episoden geht die Serie am 15. Dezember beim Streamingdienst Amazon an den Start.

Es ist Van Dammes Seriendebüt. «Es ist eine gute Möglichkeit, der Öffentlichkeit mal ein anderes Bild von mir zu zeigen», sagte er bei der Promotion-Tour in München. Ob es eine Fortsetzung der Serie geben wird, ließen die Produzenten noch offen.