weather-image
25°

«Jeff, der noch zu Hause lebt»: Komödie mit Jason Segel

Berlin (dpa) - Die amerikanischen Comedy-Stars Jason Segel («Fast verheiratet») und Ed Helms («Hangover») haben in der Komödie «Jeff, der noch zu Hause lebt» etwas gemeinsam: Beide kriegen ihr Leben nicht in den Griff.

«Jeff, der noch zu Hause lebt»
Die Brüder Pat (Ed Helms) und Jeff (Jason Segel) kriegen beide ihr Leben nicht in den Griff. Foto: Paramount Pictures Germany/ Hilary Bronwyn Gay Foto: dpa

Segel spielt einen verträumten Slacker, der mit 30 noch bei seiner Mutter (Susan Sarandon) lebt und über den Sinn des Daseins philosophiert. Der ältere Bruder (Ed Helms) steckt in einer Midlife-und Ehe-Krise. Den Regisseuren Jay und Mark Duplass ist eine liebenswerte Komödie gelungen, die neben vielen Lachern auch zum Nachdenken anregt.

Anzeige

Jeff, der noch zu Hause lebt, USA 2012, 83 Min., FSK ab 6, von Jay und Mark Duplass, mit Jason Segel, Ed Helms, Susan Sarandon

Filmseite