weather-image

Jim Broadbent in »Doctor Dolittle«-Verfilmung

0.0
0.0
Jim Broadbent
Bildtext einblenden
Jim Broadbent steht mit Robert Downey Jr. und vielen Tieren vor der Kamera. Foto: Hannah Mckay Foto: dpa

Der Mann, der mit den Tieren spricht, kommt zurück auf die Leinwand. Und die Besetzung von »Doctor Dolittle« hat prominenten Zuwachs bekommen.


Los Angeles (dpa) - Hauptdarsteller Robert Downey Jr. erhält für den Film »The Voyage Of Doctor Dolittle« prominente Verstärkung. Der britische Oscar-Preisträger Jim Broadbent (68, »Iris«, »Paddington 2«) stößt zu der Besetzung, wie »Variety« berichtet. Auch Harry Collett (»Dunkirk«) ist schon an Bord.

Anzeige

Der britische Autor Hugh Lofting hatte die Figur des Tierarztes Doctor Dolittle, der mit Tieren sprechen kann, in den 1920er Jahren geschaffen. 1967 hatte Rex Harrison in der Titelrolle des Musicals »Doctor Dolittle« Erfolg, 1998 und 2001 war Eddie Murphy in weiteren Filmversionen zu sehen. Stephen Gaghan (»Gold«) will die Neuauflage im kommenden Jahr drehen.