weather-image
24°

Jim Knopf liegt vor Peter Hase

Mit einer Lok kommt man einfach schneller voran als auf vier Beinen. So passt es, dass der Film «Jim Knopf» in den Kino-Charts um einige Längen vor «Peter Hase» liegt.

Szene aus dem Film «Jim Knopf"
«Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer» stehen auf Platz eins der deutschen Kinocharts. Foto: Marco Nagel Foto: dpa

Am Wochenende sahen sich wieder Zehntausende Menschen den Film um die Abenteuer des Waisenjungen Jim und Lokomotivführer Lukas an. Damit ist er jetzt schon drei Wochen lang auf Platz eins der Kino-Charts.

Anzeige

Der lustige Animationsfilm über den Hasen Peter rutschte vom dritten auf den fünften Platz ab. Aber der läuft auch schon eine Woche länger.

Eines haben die zwei Filme gemeinsam: Beide sind Verfilmungen von Kinderbüchern. «Peter Hase» stammt von der britischen Autorin Beatrix Potter. «Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer» ist ein deutsches Kinderbuch von Michael Ende.