Joachim Bernshausen (AfD)

Bildtext einblenden
Joachim Bernshausen (AfD)

Deutschland ist zu erneuern


Joachim Bernshausen (AfD): Ich wohne in Übersee am Chiemsee, bin 73 Jahre alt, habe zwei erwachsene Töchter und eine Enkeltochter. Ich bin Diplomvolkswirt und habe bis zu meiner Pensionierung an verschiedenen kaufmännischen Schulen gearbeitet. Neben meiner politischen Arbeit verbringe ich meine Zeit mit Sport, Kurzreisen, meiner Familie und Freunden.

Hauptanliegen:

1. Volksabstimmungen nach Schweizer Modell in Deutschland auf Bundesebene.

2. Ein Europa der Vaterländer nach dem Vorbild zum Beispiel der EG, Ausstieg aus dem Einstieg in eine Schuldenunion.

3. Bewahrung und Pflege unserer bayerischen Heimat, Kultur und Tradition.

4. Bei aller Solidarität mit anderen Völkern hat sich unsere Politik vor allem an den Bedürfnisse und Interessen unserer Bürger auszurichten, keine Großprojekte, die unbemerkt von den Bürgern eingeführt werden/sollen (UN-Migrationspakt oder Migrationspakt der EU mit Afrika).

5. Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich: Dieser Grundsatz muss auch für höchste Regierungsvertreter gelten. Eine strengere Gewaltenteilung als bisher ist dafür unerlässlich.

6. Die Euro-Rettung mit ihren desaströsen Folgen muss ein Ende haben: »Stopp« einem »Weiter so«!

7. Stopp einer unkontrollierten und illegalen Einwanderung mit ihren schon sichtbaren, gravierenden negativen Folgen.

8. Der Pflegebereich ist finanziell und personell bestens auszustatten.

9. Ein ideologiefreies, leistungsfähiges Bildungssystem hat unsere Kinder zu wirklich mündigen, selbstbewussten und mutigen Bürgern heranzubilden, die ihre Stimme auch gegenüber staatlichen Fehlleistungen mutig erheben.

10. Fortschritt hat sich an den Bedürfnissen der Menschen unter Beachtung der Grundrechte und der Menschenwürde zu orientieren

11. Ideologiefreie Klimapolitik, die die Grundlagenforschung aller Energieformen ergebnisoffen fördert und die Freiheits- und Grundrechte stets bewahrt.

12. So wie Dänemark, England, die meisten US-Staaten und andere Länder: Ausstieg aus allen Corona-Maßnahmen, so wie es die Regierung versprochen hat, nach dem jeder ein Impfangebot erhalten hat.

Deutschland liegt mir am Herzen! An seiner Erneuerung möchte ich mitarbeiten!