weather-image
24°

Joachim Król punktet als grantiger Witwer

0.0
0.0
Endlich Witwer
Bildtext einblenden
Als Geschäftsmann immer bereit: Georg Weiser (Joachim Król) gibt dem Friedhofsgärtner (Tom Lass) seine Visitenkarte. Foto: ZDF/Reiner Bajo Foto: dpa

Berlin (dpa) - Joachim Król erwies sich ein weiteres Mal als Zuschauermagnet: Als chronisch schlechtgelaunter, rücksichtsloser Produzent von Kunstrasen namens Georg Weiser, der unerwartet Witwer wird, war er am Montagabend ab 20.15 Uhr im ZDF zu sehen.


Doch während der Griesgram mehr und mehr zu verwahrlosen droht, nimmt das Schicksal eine unerwartete Wendung, als er die alleinerziehende Gisela Rückert (Anneke Kim Sarnau) kennenlernt.

Anzeige

Im Schnitt 7,40 Millionen Zuschauer verfolgten die TV-Tragikomödie »Endlich Witwer« nach dem Drehbuch von Martin Rauhaus. Der Marktanteil lag bei starken 24,9 Prozent - das war fast jeder vierte Zuschauer um diese Zeit. Mit solchen Werten konnte die TV-Konkurrenz nicht mithalten.

Endlich Witwer