weather-image
31°

Joggerin in Nußdorf von Greifvogel attackiert – am Kopf verletzt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild (pixabay)

Nußdorf – Opfer einer Greifvogel-Attacke wurde am Donnerstag eine Joggerin in einem Waldstück bei Nußdorf. Die Frau musste wegen der Schwere ihrer Verletzungen sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Anzeige

Am Nachmittag gegen 15 Uhr war die 30-jährige Frau in einem Waldstück in Litzlwalchen bei Nußdorf joggen. Urplötzlich wurde die Joggerin im Wald von einem Greifvogel angeflogen und aus der Luft erheblich am Kopf verletzt.

Die Polizei geht davon aus, dass das Tier wohl seine nahe gelegene Brutstätte verteidigen wollte.

Wegen der größeren Kopfverletzung musste die 30-Jährige schließlich vom BRK erstversorgt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.