weather-image
19°

Jugendliche beim Haschisch-Rauchen in Traunreut erwischt

Marihuana-Joint
Foto: dpa/Symbolbild

Traunreut – Einen 16-jährigen Buben, der mit anderen Jugendlichen in seinem Alter in Traunreut Haschisch rauchte, kontrollierte die Polizei am Pfingstsonntag. Auf ihn kommt nun eine Anzeige zu.


Am Pfingstsonntag wurde der Traunreuter Polizei gemeldet, dass Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren in der Theodor-Körner-Straße Haschisch rauchen würden.

Anzeige

Streifen der Polizeistation Traunreut und der Polizeiinspektion Trostberg konnten die vier Jugendlichen gegen 17.45 Uhr antreffen. Sie wurden daraufhin einer Personenkontrolle unterzogen.

Bei einem der Jugendlichen fanden die Polizeibeamten eine geringe Menge Marihuana. Den 16-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines allgemeinen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, so die Polizei in ihrer Mitteilung.