weather-image
14°

Jugendliche stehlen Wahlplakate und werden nach Verfolgungsjagd gestellt

5.0
5.0
Wahlplakate
Bildtext einblenden
Foto: Sven Hoppe/dpa

Bergen – Auf frischer Tat erwischten Polizeibeamte in Bernhaupten zwei 15-jährige Buben dabei, wie sie Wahlplakate auf einen Haufen zusammentrugen. Nach einer kurzen Flucht zu Fuß konnten sie schließlich von den Polizisten gestellt werden.

Anzeige

Im Rahmen einer Streifenfahrt bemerkte die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Bernhaupten zwei Jugendliche, die mehrere Wahlplakate zu einem Haufen zusammentrugen.

Als die Streife wendete, versuchten die Buben zu flüchten. Die sportlichen Beamten konnten die Täter jedoch nach einer kurzen Verfolgungsjagd querfeldein letztlich doch einholen und festhalten.

Den Grund für ihre Aktion konnten die zwei 15-jährigen Burschen aus einer Nachbargemeinde nicht nennen. Jetzt droht ihnen ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls, so die Polizei.