weather-image
14°

Keeper Lloris verlängert Vertrag bei Tottenham

0.0
0.0
Hugo Lloris
Bildtext einblenden
Hugo Lloris hat sich langfristig an den Verein gebunden. Foto: Abedin Taherkenareh Foto: dpa

London (dpa) - Torwart Hugo Lloris hat für weitere fünf Jahre beim englischen Erstligisten Tottenham Hotspur unterschrieben. Das meldete der Verein.


Der 27 Jahre alte Kapitän der französischen Fußball-Nationalmannschaft sagte, ausschlaggebend für seine Entscheidung seien Tottenhams Zukunftspläne gewesen. «Den neuen Vertrag habe ich unterschrieben, weil ich dem Verein vertraue und sicher bin, dass wir uns in eine positive Richtung entwickeln werden», sagte Lloris. Sein bisheriger Kontrakt lief bis 2016. Er spielt seit 2012 in London.

Anzeige

Ein wichtiger Faktor für die neue Vereinbarung sei auch die Verpflichtung von Mauricio Pochettino als neuen Trainer gewesen. «Ich habe bei ihm ein gutes Gefühl», sagte der Keeper. «Er ist auch sehr ehrgeizig.» Tottenham hatte die vergangene Saison als Tabellensechster beendet. Lloris stand zuletzt im Tor beim Viertelfinal-Aus der Equipe Tricolore bei der WM in Brasilien gegen Deutschland.

Erklärung des Vereins