weather-image
22°

Kerber im Achtelfinale - Lektion für Görges

Zwei-Satz-Sieg
Angelique Keber hat sich locker gegen Yanina Wickmayer durchgesetzt. Foto: Michael Nelson Foto: dpa

Indian Wells (dpa) - Angelique Kerber hat auch ihr zweites Match beim hochrangig besetzten WTA-Hartplatzturnier von Indian Wells im US-Bundesstaat Kalifornien gewonnen. Die Sechste der Tennis-Weltrangliste besiegte am Montag in der dritten Runde Yanina Wickmayer aus Belgien in 82 Minuten mit 6:1, 7:6 (7:4).


Im zweiten Durchgang lag Kerber nach drei Aufschlagverlusten nacheinander bereits mit 1:4 hinten, konnte den Durchgang jedoch noch für sich entscheiden. Im Achtelfinale geht die Kielerin als Favoritin in das Duell mit der spanischen Qualifikantin Garbine Muguruza.

Anzeige

Dagegen bekam Julia Görges eine Lektion erteilt. Die 24-jährige Schleswig-Holsteinerin war in ihrem Drittrunden-Match der russischen Weltranglisten-Zwölften, Nadia Petrowa, hoffnungslos unterlegen. Sie verlor in 90 Minuten mit 1:6, 2:6.

Ergebnisliste