weather-image
24°

Kinder erklären, Erwachsene raten

0.0
0.0
Rate-Show
Bildtext einblenden
Bei der Show «Dingsda» erklären Kinder bestimmte Begriffe und Erwachsene müssen sie erraten. Foto: Henning Kaiser/dpa Foto: dpa

Kannst du gut erklären? Auch besonders schwierige Wörter? Denn darum geht es bei der Fernseh-Show »Dingsda«. Da beschreiben Kinder Begriffe, aber natürlich ohne das Wort zu sagen! Und Erwachsene müssen sie raten.


Diese Show gab es früher schon einmal. Damals hat zum Beispiel ein Junge ein Wort so erklärt: »Da hat man einen Rucksack und da ist das drinnen.« Ein anderer Junge ergänzte: »Und da fliegt man halt, aber auf kurze Art, also man fliegt nicht so schnell wie mit dem Flugzeug.« Hast du es erraten? Die beiden meinten einen Fallschirm.

Anzeige

Jetzt kommt »Dingsda« zurück. Moderiert wird die Sendung von Mareile Höppner. Und wieder erklären Kinder etwas und Promis müssen herausfinden, was es ist.