weather-image
32°

Kinderfasching in Grabenstätt mit Faschingszug und buntem Treiben in der Turnhalle

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Markus Müller

Grabenstätt – Lauter strahlende Gesichter gab es beim traditionsreichen Grabenstätter Kinderfasching. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto am Vereinsheim setzte sich der bunte Faschingszug mit vielen blau-rot-weißen Matrosen in Richtung Mehrzweckhalle in Bewegung.

Anzeige

Bei einem Zwischenstopp an der alten Tankstelle Lex gab es Krapfen, Gummibärchen, Luftballone und Luftschlangen. Angeführt wurde der Gaudiwurm von den Musikanten Max Huber und Herbert Ertl, die anschließend auch in der Turnhalle für beste Stimmung und Unterhaltung sorgten. Stehende Ovationen gab es dort bei den Auftritten der Grabenstätter Faschingsgarden. Die Showtanzgruppe glänzte mit ihrem mitreißenden Showprogramm „Amors Partnervermittlung“ und die Kinder- und Jugendgarde entführte ins Land der Fantasie und Magie.

Die Nachwuchsgardisten verabschiedeten ihre langjährige Trainerin Julia Rett. Viel Spaß hatten die jüngsten Besucher auch auf der Hüpfburg und beim Turnen. Ums leibliche Wohl der Gäste kümmerte sich das Team des TSV Grabenstätt um Cheforganisator Peter Wührer. Der Erlös kommt der Vereinsjugend zugute. Veranstalter war die Gemeinde. mmü