weather-image
14°

Kleines Städtchen, großer Jesus

0.0
0.0
Riesige Jesus-Statue
Bildtext einblenden
In einer polnischen Kleinstadt im Grenzgebiet ragt eine riesige Christus-Statue in den Himmel. Foto: Monika Skolimowska/dpa Foto: dpa

Die Stadt Rio de Janeiro ist berühmt für ihre Christus-Statue. Rio zählt zu den größten Städten des Landes Brasilien.


Auch in der Nähe von Lissabon steht so eine riesige Statue von Jesus. Lissabon ist die Hauptstadt von Portugal.

Anzeige

Doch es gibt eine Christus-Statue, die noch ein paar Meter größer ist als die von Rio de Janeiro oder Lissabon. Doch in welcher Großstadt steht die bloß?

In Świebodzin! Noch nicht von der Stadt gehört? So groß ist die auch gar nicht. Świebodzin ist ein Städtchen im Land Polen. Es liegt an der Grenze zum Bundesland Brandenburg. In dem Städtchen soll die höchste Jesus-Figur der Welt stehen.

Die weiße Statue mit den ausgebreiteten Armen und der vergoldeten Krone kann man schon aus der Ferne sehen. Sie ist 36 Meter hoch. Dass so eine riesige Figur in so einer kleinen Stadt steht, wirkt ein bisschen ulkig. Doch es kommen viele Besucher, um sich die Figur anzusehen.

Infos der Stadt zur Christus-Statue

Infos zur Kirchengemeinde