Bildtext einblenden
Zur Freude ihrer Betreuer und Trainer trumpften vier junge Sportlerinnen des Kletterteams Berchtesgaden bei den Münchner Stadtmeisterschaften gehörig auf. Foto: privat

Kletterteam Berchtesgaden vorne dabei

Berchtesgaden/München – Mit einer Reihe von schönen Erfolgen kehrten dieser Tage die jungen Kletterinnen des Kletterteams Berchtesgaden in ihre Heimat zurück. Sie hatten sich an der 12. Münchner Stadtmeisterschaft mit 220 Startern in 12 Klassen beteiligt.


In der Klasse Kinder gab es 30 Boulder, eine Route im Nachstieg, eine Hangelleiter, Bierkastenklettern und eine Slackline-Station. Magdalena Zechmeister erkämpfte sich hier den 2. Platz, Sina Brust den 6. Platz und Merle Brust konnte sich über den 10. Platz freuen.

In der Klasse Jugend waren 30 Boulder vorbereitet und eine Route, die im Vorstieg zu klettern war. Hier konnte sich Christina Wittauer souverän in der Klasse Jugend mit dem 1. Platz durchsetzen.

Mit diesem Ergebnis wurde der Oberland-Cup abgeschlossen. Das junge Team kann sich mit Christina über den 1. Platz im Oberland-Cup (Jugend) und mit Magdalena über einen 3. Platz (Kinder) freuen. M.W.