weather-image
30°

Königliche Ferien

0.0
0.0
Königsfamilie
Bildtext einblenden
König Willem-Alexander, Königin Maxima und die Prinzessin Ariane (links), Catharina-Amalia (2. von links) und Prinzessin Alexia (rechts). Foto: "sem Van Der Wal"/ANP/dpa Foto: dpa

Geschafft! Zusammen steht die Königsfamilie aus den Niederlanden auf dem Rasen im Garten ihres Palasts. Ein Foto davon veröffentlichte sie sogar im Internet. Denn das Foto ist der Startschuss für die Sommerferien.


Auch für ihre Töchter sei die letzte Zeit nicht leicht gewesen, erzählte Königin Máxima. Die drei Prinzessinnen hätten wegen des Coronavirus wie die meisten Kinder zu Hause lernen müssen. Daran hätten sie sich erst mit der Zeit gewöhnt. Aber: »Die Zeugnisse waren sehr gut.« Die drei Prinzessinnen sind zwischen 13 und 16 Jahre alt.

Anzeige

Auch für die anderen Kinder der Königsfamilien in Europa stehen gerade Ferien an. Wo es genau hingeht, verraten viele der Familien aber nicht. Schließlich wollen sie ihren Urlaub in Ruhe verbringen.