weather-image
31°
Zuchtanlage sichergestellt – Ermittlungen gegen Polizeibeamtin

Kripo entdeckt Cannabis-Aufzuchtanlage – auch gegen Polizistin wird ermittelt

Berchtesgadener Land – Bei der Durchsuchung eines Anwesens im Landkreis entdeckten Beamte der Kripo am Freitag eine Cannbis-Aufzuchtanlage. Inzwischen wird sogar gegen eine Polizeibeamtin ermittelt.

Hanfpflanzen
Foto: dpa/Abir Sultan

Nach einem Hinweis durchsuchten Beamte der Mühldorfer Kriminalpolizei am vergangenen Freitagabend ein Wohnanwesen im Landkreis und fanden dabei Gerätschaften, die für die Aufzucht von illegalen Betäubungsmitteln verwendet werden.

Anzeige

Die Kriminalbeamten rückten mit einem richterlichem Beschluss an, der nach einem Hinweis ausgestellt worden war. Bei der Durchsuchung der Wohnung in einer Gemeinde im Landkreis Berchtesgadener Land konnten sie eine zerlegte Cannabis-Aufzuchtanlage sicherstellten. Im Rahmen der Untersuchungen der Kripo in diesem Fall wird auch gegen eine Polizeibeamtin ermittelt. Derzeit ist jedoch noch unklar, ob sich die Frau strafbar gemacht hat.