weather-image
15°

Ladendieb flüchtet und wird vom Verkäufer gestellt

Traunstein – Waren wollten am Donnerstagnachmittag zwei Männer aus einem Geschäft am Stadtplatz stehlen. Einer von den beiden Flüchtenden kam allerdings nicht sehr weit: Er wurde vom Verkäufer eingeholt. Den zweiten wird die Polizei nun ermitteln.

Foto: Symbolbild, pixabay

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 16.30 Uhr, wie zwei Männer Kleidungsstücke im Wert von 40  Euro von einem Außenständer abnahmen und ohne zu bezahlen davonliefen.

Anzeige

Er machte den Verkäufer auf die Diebe aufmerksam, der sogleich die Verfolgung nach den beiden Männern ergriff.

Einen der beiden konnte er bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Es handelt sich um einen 37-jährigen, amtsbekannten Traunsteiner. Die Ermittlungen zum flüchtigen Täter laufen noch.