weather-image

Lastwagen schleudert aus Kurve und kippt in Acker

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: FDLnews / AKI

Altenmarkt – In einer Kurve schleuderte heute Morgen auf der Staatsstraße St 2093 zwischen Offling und Grassach ein Kleinlaster in einen angrenzenden Acker und blieb dort auf der Fahrerseite liegen.


Der Fahrer des Kleinlastkraftwagens, der zwei Schweinehälften transportierte, war am Dienstagmorgen auf der St 2093 in in Fahrtrichtung Altenmarkt unterwegs.

Anzeige

Kurz hinter Offling kam er in einer Kurve von der Fahrbahn ins Bankett ab, verriss wohl das Steuer und kam dann nach etwa 100 Metern unkontrollierter Fahrt von der Straße ab; der Lkw landete schließlich seitlich in einem Acker.

Die Feuerwehren Altenmarkt, Stein an der Traun und Truchtlaching befreiten den unverletzten Mann, der in seinem Führerhaus eingesperrt war. Zur Vorsorge wurde der Fahrer aber mit dem Rettungswagen in das nächste Krankenhaus gebracht. Die Polizei Trostberg nahm den Unfall auf.

FDLnews / AKI